gin – brombeer – bitter lemon cocktail

Gin Brombeer Bitter Lemon Cocktail

der perfekte sommer drink:
der gin-brombeer-bitter lemon coktail aus regionalen zutaten

was dich erwartet

es ist ein heißer sommerabend, man sitzt mit freunden zusammen und braucht ganz dringend eine leckere abkühlung: bier, weinschorle oder doch ein gin tonic?

das rezept

wir haben ein cocktail rezept für euch, das den klassischen gin tonic in den schatten stellt - gin fans schnallt euch an!

unser video tutorial

für alle die keine lust auf lesen haben und den drink gleich nachmachen wollen: unser video tutorial mit dem bearded bavarian barkeeper.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

was den cocktail so besonders macht

lesezeit 2-5min

da ich selbst ein großer gin liebhaber bin, liegt die wahl nach einem drink bei einer geselligen sommernacht recht nahe: der gin tonic. schön erfrischend, schnell gemacht und einfach lecker.

doch mal ehrlich, ein bisschen abwechslung ist manchmal nicht schlecht!

darum haben wir vor einigen wochen den bearded bavarian barkeeper zu regionaly eingeladen und gemeinsam einen gin cocktail aus regionalen zutaten entwickelt.

wir haben natürlich gehofft, dass unsere kreation schmeckt, doch dass sie so gut wird, damit haben wir nicht gerechnet!!

geboren war der der bmw

bmw steht in dem fall nicht für das auto sondern für:

 

b für brombeere

m für monaco wasser

und w für wacholder

 

fangen wir mal von hinten an.

w für wacholder

wacholder ist die hauptzutat des gins, und gin, wer hätte es gedacht, ist unsere spirituose in diesem drink.

wichtig ist dabei natürlich die qualität des gins, damit der cocktail am ende des tages auch hervorragend schmeckt und wir am nächsten tag kein kopfweh haben.

 

wie immer: am besten regionalen gin kaufen, z.B. online bei regionaly. bei uns wisst ihr sicher, woher der gin kommt und wer ihn destilliert.

wusstet ihr was für tolle gins bei uns in der region hergestellt werden? 

weiter gehts mit

m für monaco wasser

monaco wasser? was ist das denn? naja, um ehrlich zu sein ging es mir zunächst genauso, aber das ganze wird gleich klarer. anstatt eines klassischen tonic water kommt in unseren cocktail nämlich – trommelwirbel – bitter lemon.

und weil natürlich auch hier die qualität stimmen muss und weil wir mit regionalen zutaten arbeiten, haben wir uns für ein bitter lemon der firma “aqua monaco” entschieden, eine manufaktur aus münchen.

das verwendete bitter lemon gibt es hier zu kaufen.

 

und last but not least

b für brombeere

die besondere spezial zutat unseres cocktails ist das brombeersirup, das den drink fantastisch fruchtig macht und einfach nochmal ein level höher hebt. durch das florale aroma des brombeersirups hellen wir den geschmack des gins und des bitter lemons auf und runden das gesamtbild himmlisch ab.

 

gin mit brombeer schmeckt nicht meinst du? was soll ich sagen: oh doch!

 

neben dem geschmack verleiht das brombeersirup dem drink eine unschlagbare rote farbe, ein wahrer hingucker und einfach mal ein bisschen mehr als das durchsichtige bild des klassischen gin tonics.

 

damit der geschmack der brombeere auch unverfälscht im drink und unserem mund ankommt und die farbe so schön kräftig rot bleibt, wieder unbedingt auf die qualität des sirups achten.

 

noch besser ihr achtet darauf, dass es aus eurer region kommt und aus natürlichen zutaten besteht. bei regionaly findet ihr genau dieses sirup zu einem unschlagbaren preis und in top qualität, hergestellt in handarbeit in der nähe von rosenheim:

ein bisschen gin, ein schuss brombeersirup, etwas limettensaft, kurz in den shaker, auf eis mit bitter lemon aufgießen, mit einer zitronenscheibe garnieren und voilà: der perfekte sommer drink ist fertig!

süß, bitter, fruchtig, mild, kräftig ... dieser cocktail ist einfach eine geschmacksexplosion und eine äußert gelungene & kreative alternative zum platzhirsch gin tonic.
probier ihn aus und dank uns später!

die zutaten

das bitter lemon der firma aqua monaco findest du hier

eiswürfel, limettensaft (und zitronen) findest du in jedem gut sortierten (bio-)supermarkt.

ihr wollt noch mehr regionale produkte entdecken? dann schaut doch im regionaly shop vorbei:

solltet ihr noch auf der suche nach einem baarkeeper für euer nächstes event sein, schaut doch mal beim bearded bavarian barkeeper vorbei:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hauptmenü