versand, zahlung & retouren
versand
jedes produkt wird direkt vom erzeuger zu dir nach hause versendet.
der versand wird deshalb vom verkäufer selbst verwaltet.
viele unserer erzeuger bieten kostenfreien versand ab einem bestimmten einkaufswert an. wie hoch dieser betrag ist, bestimmt jeder verkäufer selbst und kann von dir ganz einfach im verkäufershop oder direkt in den produkt zusatzinformationen nachgelesen werden.
du kannst “abholung vor ort” ganz einfach an der kasse auswählen: so sparst du geld und hilfst der umwelt.
dieser service ist für dich kostenfrei.
durch die regionalität unserer produkte ist auch ein schneller versand möglich. die standard lieferzeit beträgt 1-5 Werktage, kann aber von jedem erzeuger individuell angepasst werden. die versandzeit der einzelnen produkte ist in deren produkt zusatzinformationen ersichtlich.
einige der auf regionaly angebotenen produkte sind frisch (z.b. Obst oder Gemüse) und sind deshalb weniger lange haltbar. der erzeuger kann selbst bestimmen wie dieses produkt am besten versendet werden kann. In der Regel werden diese produkte mit expresslieferungen versendet. expresslieferung bedeutet, dass die ware bereits am nächsten tag geliefert wird. die kosten hierfür können höher ausfallen als bei der standardlieferung.
in manchen fällen sind die angebotenen produkte sehr groß, schwer oder in sonstiger weise ungeeignet für den normalen versand. in diesen fällen können unsere erzeuger individuelle lösungen anbieten. erzeuger können zum beispiel in den produkt zusatzinformationen darauf hinweisen, dass ein spezieller versand nötig ist. spätestens im warenkorb sind die kosten für den speziellen service ersichtbar. sollte die versandabwicklung unklar sein, scheuen sie nicht den verkäufer direkt zu kontaktieren.
zahlung
bei regionaly läuft die bezahlung über den zahlungsdienstleiser paypal ab – das ist 100% sicher.
du kannst dabei frei wählen welche zahlungsmethode du für deine bestellung nutzen möchtest.






bei uns kannst du entspannt und zu 100% sicher bezahlen. Das verdankst du der SSl-verschlüsselung unserer website die unbefugten zugriff oder betrug verhindert. die bezahlung wird mit dem zahlungsdienstleister paypal abgewickelt. beim bezahlvorgang wirst du dafür zur website von paypal weitergeleitet.
die zur verfügung stehenden zahlungsmethoden findest du an der kasse
in seltenen fällen kann es zu problemen im bezahlungvorgang kommen. solltest du ein solches problem haben kannst du dich gerne bei uns melden und wir versuchen dir zu helfen! unsere kontaktdaten findest du hier: kontakt & faq’s
für den fall, dass du ware an den verkäufer zurückgesendet hast wird dir der kaufbetrag wieder auf dein konto zurück überwiesen. bitte beachte dabei, dass die rückabwicklung des bezahlvorgangs einige tage in anspruch nehmen kann und i.d.r. erst erfolgt, sobald die ware bei dem erzeuger eingegangen ist. nähere bestimmungen für die rückgabe findest du weiter unten auf dieser seite bei “retouren” und in unserer widerrufsbelehrung. zögere nicht uns zu kontaktieren solltest du noch fragen haben.
retouren
wir versuchen retouren durch maximale transparenz und durch höchste qualität der produkte zu vermeiden.
dennoch fallen rücksendungen an und wir helfen dir selbstverständlich weiter.
generell hast du das recht (fast) alle produkte innerhalb von 14 tagen an den erzeuger zurück zu senden. mehr informationen findest du in unserer widerrufsbelehrung.
willst du eine bestellung retournieren, kannst du das einfach über dein regionaly konto, unter dem reiter “bestellungen” für die betroffene bestellung machen. alternativ kannst du uns (unser kontakt) oder direkt den verkäufer kontaktieren. kontakt zum erzeuger kannst du im jeweiligen erzeuger-shop aufnehmen.
retourenkosten die durch das verschulden des erzeuger entstehen (z.B. falsche Ware geliefert, fehlerhafte Ware, …) werden vom erzeuger selbst getragen. willst du ein produkt zurücksenden, das keine Mängel aufweist, aber dir z.b. nicht mehr gefällt, raten wir dir, dich mit dem erzeuger in Verbindung zu setzen und eine gemeinsame lösung zu finden.
nachdem wir deine retouren-anfrage erhalten haben und die retournierte ware beim erzeuger eingegangen ist, erstatten wir dir selbstverständlich den kaufpreis. dieser prozess kann mehrere Tage dauern, wird jedoch in den meisten fällen innerhalb kurzer zeit abgewickelt.